Banner Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen Symposien und Tagungen rund um das Thema Digitalisierung in der Hochschulbildung.

Alle aktuellen Termine des ZML finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Im Rahmen der Corona-Pandemie und der schnellen Digitalisierung in der Lehre am KIT haben einige Webinare stattgefunden. Die Aufzeichnung dieser stehen KIT-intern hier zur Verfügung.

Webinar: Digitale Prüfungen am KIT- OnCampus und Remote Szenarien

Dienstag, 23. April 2024, 9:00-11:00
Online

In diesem Webinar erhalten Sie Einblick in die Organisation, den Aufbau und die Durchführung von Online-Prüfungen. Online-Prüfungen können sowohl als Remote- als auch als OnCampus Prüfungen durchgeführt werden, je nachdem ob die Prüfung mit einem eigenen Endgerät von einem selbst ausgewählten Platz außerhalb oder unter Aufsicht in einem Poolraum am KIT abgelegt werden soll.

Für beide Durchführungsmöglichkeiten stehen zwei Szenarien zur Auswahl:

• „Upload-Prüfung“
  • „Online-Prüfung“

Sie erhalten einen Überblick über die Szenarien, deren Planung sowie die Einrichtung der dazugehörigen ILIAS-Prüfungsräume.

Die Veranstaltung findet als Online-Meeting statt.
Anmeldeschluss ist der 16.04.2024

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Online-Seminar
Zentrum für Mediales Lernen (ZML)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)