Banner Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen Symposien und Tagungen rund um das Thema Digitalisierung in der Hochschulbildung.

Alle aktuellen Termine des ZML finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Im Rahmen der Corona-Pandemie und der schnellen Digitalisierung in der Lehre am KIT haben einige Webinare stattgefunden. Die Aufzeichnung dieser stehen KIT-intern hier zur Verfügung.

Infobreak zu Blended Learning

Mittwoch, 17. Juli 2024, 10:00-10:15

In einer sich ständig weiterentwickelnden Bildungslandschaft hat sich Blended Learning als eines der effektivsten Konzepte etabliert, um traditionelle und digitale Lernformen zu kombinieren. In dieser 15-minütigen Infobreak erfahren Sie, wie Sie durch den gezielten Einsatz von Blended Learning die Lernerfahrungen Ihrer Studierenden nachhaltig verbessern können.

Die Infobreak findet über Zoom statt. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Den Zugangslink erhalten Sie per Mail nach erfolgreicher Anmeldung.

Sie möchten mehr erfahren? Dann nutzen Sie den darauf aufbauenden Methoden-Workshop, der ebenfalls am 17.07 stattfindet, um den Einsatz unterschiedlicher Methoden für die Aktivitäten innerhalb des Hörsaals oder Seminarraums kennenzulernen. Die Anmeldung hierzu erfolgt über einen separaten Termin im Veranstaltungskalender.

Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich hier online anmelden.